personal projects sports hobby world

Herzlich willkommen auf meiner Website!

Auf den folgenden Seite wirst du etliche Informationen finden rund um Sport, Geographisches und Gesellschaftliches zu Österreich, zu einigen Projekten und ein paar Tipps zu sinnvollen Freizeit- beschäftigungen, sprich meinen Hobbies. Näheres siehe unter ››› NEWS

PERSÖNLICHE DATEN

NAME › FRANZ MILLER
GEBURT › 26.01.1977
GEBURTSORT INNSBRUCK [ TYROL | AUSTRIA ]
WOHNSITZ › INNSBRUCK & RINN [ AUSTRIA ]
PROFESSION › WERKSTOFFTECHNOLOGIE & MASCHINENBAU
WORK › MOTORCYLCES | AUTOMOTIVE | AEROSPACE
LIFESTYLE SPORT & NATUR


Wenn ich es auf die Schnelle zusammenfassen möchte, würde ich schreiben, ich bin ein gebürtiger Tiroler, der in den letzten 3 1/2 Jahren im niederösterreichischen Waldviertel [ Horn ] gelebt hat, vorher etliche andere Städte kennenlernen durfte wie Eisenstadt [ 5y ], Graz [ 13y ], Coburg [ DE ], München [ DE ], Leamington Spa [ UK 2014 ] und natürlich Innsbruck.

Da ich im Laufe meiner Lebenszeit weit herumgekommen bin, möchte ich ein paar Aspekte erläutern, damit vielleicht der ein oder andere sich daran orientieren kann. Von professioneller Seite her bin ich als Konstrukteur 1998 in den Maschinenbausektor eingestiegen und war etwas später jahrelang neben dem Studium in der Kraftfahrzeugentwicklung [ Zweiradtechnik / Automotive] und auch in der Luft- und Raumfahrt tätig.

Ich habe vorallem in den Jahren 2015 bis 2019 sehr viele Vorträge bzgl. umweltschutztechnischer Belange und anderen wichtigen Themenbereichen wie Tierschutz, alternative Antriebssysteme, Gesellschaftsentwicklung und Gesundheitsfragen gehalten.

Egal wo ich war und was ich dort gemacht habe, so war ich immer bekannt dafür neue Dinge anzugehen.
Meine privaten Projekte wurden immer schon aus einem inneren Verlangen zur Weiterentwicklung heraus befeuert; deshalb gab es bei mir auch nie einen geistigen oder körperlichen Stillstand, sondern ganz im Gegenteil, immer reges Treiben und ständiges, beharrliches Dazulernen. Da mein eigentliches Steckenpferd die Kommuniation auf alle erdenklichen Arten und Weisen ist, habe ich es seit jeher genossen meine Zeit mit Gleichgesinnten zu verbringen, die einem selbst einen unbezahlbaren Benefit bringen und jemanden immer wieder auf Neues bringen.

Meine Devise lautet ständige Weiterentwicklung auf allen Ebenen und in allen Bereichen, und dieser bin ich auch bis heute treu geblieben!