personal projects sports hobby world

Herzlich willkommen auf meiner Website, die nun in einer neu überarbeiteten Version für alle Sport- und Naturinteressierten, und die, die es noch werden wollen, zur Verfügung steht.

Da ich im Laufe meiner Lebenszeit doch ganz schön herumgekommen bin, sehr viele Leute verschiedenster Nationalitäten kennengelernt habe und etliches ausprobieren durfte, möchte ich dieses Erfahrene & die Impressionen auch gerne mit anderen teilen, am besten in dieser Form. Die neuen Webseiten beinhalten meist reine Informationen basierend auf Erlebtem und Erlerntem , all das untermalt durch Bilder, Videos & Verlinkungen.

Kurz und prägnant zusammengefasst könnte ich folgendes zu meiner Person sagen:
Ich habe im Jänner 1977 in Innsbruck, als Sohn eines Chemikers & einer Modeschöpferin das Licht dieser Welt erblickt, bin dann nach den Pflichtschuljahren im Alter von 15 Jahren nach Eisenstadt gezogen, um dort die HTL für Werkstofftechnologie zu besuchen. Nach der Matura hat es mich dann wieder in mein Heimatland Tirol zurückgezogen.

Es folgte die Absolvierung des Wehrdienstes als Sanikraftfahrer & anschließend stieg ich dann sogleich als Techniker ins Arbeitsleben ein und entschied mich etwas später für ein Maschinenbaustudium.

1999 packte ich meine Sachen und zog innerhalb kürzester Zeit in die schöne grüne Stadt Graz.
Während des Studiums arbeitete ich nebenbei in der Zweiradentwicklung, landete Jahre später
in der Automobilentwicklung und letztendlich 2012 in der Luft- & Raumfahrttechnik. Dreizehn Jahre
Graz waren dann doch irgendwann einmal genug und so verbrachte ich das Jahr 2013 über in Innsbruck,
bevor ich nach Deutschland [München | Coburg] & in weiterer Folge 2014 nach England [Leamington Spa] zog.

2015 hat es mich dann wieder zurückverschlagen in meine geliebte Bergwelt. Von da an habe ich mich der
Aufklärung zum Thema "Wettermanipulation" verschrieben, mache seitdem Vorträge, schreibe Artikel uvm. und versuche meine Erfahrungen weiterzugeben, an all jene, die es interessiert, und arbeite stetig daran mein Wissensspektrum um ganz neue Aspekte zu erweitern. Es dauerte dann gerade einmal ein Jahr, und ich lernte eine wunderbare Frau bei einem meiner Vorträge in Niederösterreich kennen, bin dann herzbeflügelt kurzerhand in die Stadt Horn umgesiedelt und lebe somit seit 2017 im schönen, unberührten Waldviertel!

Als passionierter Zweiradfan [ MTBRennradMotorrad ] und Gleitschirmpilot schweben mir schon einige Projekte im Kopf herum, die ich hoffentlich Schritt für Schritt über die nächsten Jahre umsetzen kann. Zu entdecken gibt es hier auf jeden Fall mehr als genug und die vorgefundene Ruhe ist eine der größten Schätze in dieser nördlichen Region Österreichs! Näheres wird demnächst unter "Projekte" bzw. "World" zu finden sein.

Ich liebe das gesellschaftliche Miteinander & bin als Sportler und naturverbundener Mensch eigentlich
immer irgendwo unterwegs, Hauptsache Action!